Fünfte Niederlage in Serie für den SVZ! Zuberbach rutscht an das Tabellenende! SAMSTAG Spiel in Neuhaus am Klausenbach! U-9 Turnier am Samstag in Riedlingsdorf! Dankeschön!

Was ist los mit der Zuberbacher Mannschaft? Diese Frage stellen sich zur Zeit viele Freunde und Unterstützer des Sportvereines.

Mit der 2:3 Heimniederlage gab es die fünfte Niederlage in Serie für den SVZ, obwohl man sich mit diesem Kader (und es ist ein starker Kader) sehr viel mehr erwartet haben.

Die Vereinsverantwortlichen bzw. der Vorstand des SVZ wird natürlich diese momentane Situation genau besprechen und man will jetzt natürlich alles unternehmen um vom vorletzten Platz wegzukommen.

Vor allem waren es fünf Niederlagen hintereinander gegen Vereine, gegen die man sich einige Punkte ausgerechnet hat. Aber die Verantwortung an dieser Situation liegt ganz klar bei der Mannschaft und dem Trainer.

Die (wenigen) Vorstandsmitglieder reißen sich den Hintern für diesen Traditionsverein auf und dann kommt dies heraus. Auch wenn jetzt viele sagen, dass wir gegen Kirchfidisch die letzten 25 Minuten sehr gut gespielt haben und nur auf ein Tor gespielt haben, Tatsache ist aber, dass die ersten 60 Minuten sehr schwach von uns waren und wir zu keinen klaren Torchancen gekommen sind und die Abwehr sehr unsicher wirkte. Ein Spielbericht gegen Kirchfidisch bringt jetzt nichts, jetzt ist die Mannschaft und der Trainer gefordert, so eindeutig ist dies.

Wir vom Vorstand unterstützen vollstens diese Mannschaft, aber jetzt müssen Punkte her – ohne wenn und aber. Die Zeit der Ausreden sind vorbei, ( mit Schimmer Daniel, Szallay Mathe und Racz Ferenz fehlen schon seit Wochen sehr wichtige Spieler) , der Kader des SVZ ist groß und stark genug. Am kommenden Samstag in Neuhaus wird es zwar nicht leicht werden, aber in dieser Klasse kann jeder jeden schlagen und mit einer sehr positiven Einstellung kann man auch in Neuhaus gewinnen bzw. einen Punkt holen!

Und wir sind nach wie vor überzeugt, dass wir in den letzten fünf Runden noch viele Punkte machen werden!

Die Reservemannschaft gewann auch diesmal und zwar verdient mit 4:0, wobei wir auch hier so ehrlich sind und wissen, dass in der Reservemannschaft 95% der Spieler bereits in der Kampfmannschaft gespielt haben, aber trotz allem spielen die Jungs eine starke Hinrunde!

Das Reservespiel am Samstag in Neuhaus beginnt um 13,00 Uhr, seitens des BFV wurde hier noch kein Schiedsrichter bekannt gegeben und die Kampfmannschaft beginnt um 15,00 Uhr und wird von Herrn Prof. Eyüp Orman geleitet werden.

Auch bei unserer U-9 Mannschaft geht die Saison weiter, diesmal steigt das Turnier am Samstag in Riedlingsdorf mit Beginn 13,00 Uhr. Durch sehr gute Leistungen dieser U-9 Mannschaft haben sie jetzt bereits viele Anfragen und Einladungen für Hallenturniere erhalten. Voriges Jahr im Sommer spielten sie z.B. in Breitenbrunn oder Hallenturniere in Ritzing. Das Trainerteam Resner Roman und Wilfinger Klaus freuen sich über viele Anfragen und sie werden auch heuer im Winter bei einigen interessanten Turniere mitspielen!

Ein sportliches DANKESCHÖN seitens des Vorstandes des SVZ ergeht an Radits Walter aus M.-Neuhodis für die Matchballspende, an die Firma Speed Connect für die Matchpatronanz, an unseren Vizebürgermeister Ott Nico für das Sponsoring eines Geschenkkorbes, an die vielen Personen die uns mit einem Losverkauf unterstützt haben und ein Dankeschön ergeht einmal mehr an die freiwilligen Helfer,- und Helferinnen die beim Heimspiel gegen Kirchfidisch mitgearbeitet haben um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren!

Wir wünschen Euch eine schöne und gesunde Woche!

Pepi K